Mach mal Pause - Teil 2

affen1affen1affen
AndreasW - 3. Jan, 18:22

Frohes Neues Jahr

als ich noch im Studentenwohnheim wohnte hatte ich einen Freund der stets bei uns im Aufenthaltsraum gelernt hat.
Umgeben von 5-10 Tee schlürfenden,TV glotzenden,laut schnatternden Studenten hat er seine Medizinbücher gewälzt.So nach 1-2 Stunden dann die Frage ob ich ihn mal abfragen könne -
Was soll ich sagen er konnte die Dinge die er gelesen hatte alle wiedergeben - NEID !!
Ich glaube er hat ein photographisches Gedächtnis.
Deiner Aussage nach sind Geräusche ja durchaus förderlich für den Lernprozeß.
Ich würde mich zum Lernen immer am liebsten in einen Raum der Stille zurückziehen.Es ist sogar so, daß ich jedes Geräusch doppelt intemsiv mitschneide wenn ich lernen muß.
Vieleicht lern ich's ja noch - das Lernen mit Geräuschpegel -
LG. ANDREAS

Jule-online - 4. Jan, 09:34

Geht mir ähnlich:
Konnte Lateinvokabeln immer am besten in der Handballhalle lernen, während des Zuschauens eines Spiels... Das geht bei allem, was ich auswendig lernen muss, super. Bei allem anderen vermutlich nicht...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

oh ja und wie aktuell
siehe Berlin ... LG Andreas
AndreasW - 3. Apr, 22:12
"gruppenweblog"
habe mal unser sogenanntes "gruppenweblog" aktualisiert...
hans_b - 9. Feb, 22:36
Hallo Julia! Ich habe...
Hallo Julia! Ich habe deinen Beitrag in meinem web-logg...
ChristineW - 8. Feb, 16:11
DIE TECHNIK...
... ist sicher ne schöne Sache, aber nicht mein Freund. Auf...
Jule-online - 8. Feb, 10:46
Nachtrag zur Affengeschichte...
Nun", sagte der Doktor, "lasst mich euch erst einmal...
Jule-online - 8. Feb, 10:45

Suche

 

Status

Online seit 6729 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Apr, 22:12

Credits


Hochbegabung
Kommunikation und Information
Lehren lernen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren