Mach mal Pause!

1677-affe-monkeyEs waren einmal drei Affen, die glichen einander wie Affen sich nun einmal gleichen: Alle drei liefen auf 4 Füßen umher, hatten eine ähnliche Fellfarbe und - wie es bei Affen so ist - einen Schwanz. Sie waren sich fast zum Verwechseln ähnlich... FAST! Denn eine Kleinigkeit gab es
doch, die die drei Affen voneinander unterschied und diese Kleinigkeit war von so drastischem Ausmaß, dass sie unerwähnt nicht bleiben darf:
Affe Nummer 1 war nicht imstande zu sehen, bedingt durch die unnatürliche Tatsache, dass ein älterer, als sehr weise angesehener Affe ihm einst eine Augenklappe angelegt hatte und diese nun nicht mehr zu entfernen war.
Affe Nummer 2 war im Besitz seiner vollen Sehkraft, litt jedoch unter Problemen mit den Ohren. Schuld daran war wieder jener alter Affe, der neben Augenklappen auch gerne Ohrenschützer jungen Affen aufsetzte.
Der 3. Affe dagegen litt weder unter dem Problem des ersten noch des zweiten Affens, jedoch erlaubte ihm der alte, weise Affe nicht, mehr als 8 Sekunden innerhalb eines Zeitraumes von 45 Minuten zu sprechen.
So kam es, dass alle drei jungen Affen zwar bei allgemein bester Gesundheit waren, aber enormen Schwierigkeiten hatten, etwas zu lernen, weil sie nun einmal nicht alle Sinne dabei ansprechen konnten - jedem der dreien fehlte doch etwas. Problematisch war das vor allem deshalb, weil der alte Affe auch noch ihr Lehrer war und sie ihn jeden Tag sahen.
So kam es, dass die drei jungen Affen, wissbegierig wie junge Affen es sind, sich nicht länger diesem Schicksal fügen wollten. Sie berieten sich und schilderten einander ihre Probleme, wobei ihnen deutlich wurde, dass sie trotz ihrer unterschiedlicher Mängel alle nicht in der Lage waren, in der Affenschule wirklich etwas zu lernen.
Wer konnte ihnen da nur weiterhelfen?
Sie gingen schliesslich zum Affenarzt, denn wenn ihnen jemand weiter helfen konnte, dann Affe Dr. Pause, da waren sie sich sicher!
Der besonnene freundliche Affe hörte sich die Probleme aufmerksam an und blickte schliesslich, als sich alle drei Affen ihren Frust von der Affenseele geredet hatten, milde lächelnd in die Runde.
"Nun, meine kleinen Affen. Das ist ja wirklich eine lange Geschichte, die ihr mir da erzählt habt. Schwierig, schwierig... Sagt, euer Affenlehrer, der euch diese Probleme bescherte, ist das denn ein netter Affe? Mögt ihr ihn?"
"Oh ja, schon!", da waren sich die Affen sicher, denn unfreundlich konnte man den Affenlehrer eigentlich nicht nennen, war er doch immer nett und zuvorkommend zu ihnen, solange sie ihn gehorchten und nur dann redeten, wenn er sie etwas fragte. Zwar kam das recht selten vor, denn oft redete der alte weise Affe sehr viel und sehr lange, aber schliesslich war er ja auch sehr klug und dann durfte man das als Affe, das sagten ihnen auch ihre Affeneltern und die mussten das ja wissen.
"hm, soso, nun ja...", sagte der Affendoktor. "Wisst ihr, ich kenne euren Affenlehrer, wir kennen und schon sehr lange und ich glaube, ich kann euch weiter helfen bei eurem Problem." Da freuten sich die drei Affen natürlich sehr und neugierig wie sie waren fragten sie aufgeregt, "Aber du, Herr Dr. Pause, wie kannst du uns denn helfen?".
"Jaaa, da muss ich mal überlegen", sagte der Doktor, runzelte die Stirn und schaute sie nachdenklich an.

...TO BE CONTINUED... (Affenschlafpause)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

oh ja und wie aktuell
siehe Berlin ... LG Andreas
AndreasW - 3. Apr, 22:12
"gruppenweblog"
habe mal unser sogenanntes "gruppenweblog" aktualisiert...
hans_b - 9. Feb, 22:36
Hallo Julia! Ich habe...
Hallo Julia! Ich habe deinen Beitrag in meinem web-logg...
ChristineW - 8. Feb, 16:11
DIE TECHNIK...
... ist sicher ne schöne Sache, aber nicht mein Freund. Auf...
Jule-online - 8. Feb, 10:46
Nachtrag zur Affengeschichte...
Nun", sagte der Doktor, "lasst mich euch erst einmal...
Jule-online - 8. Feb, 10:45

Suche

 

Status

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Apr, 22:12

Credits


Hochbegabung
Kommunikation und Information
Lehren lernen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren